Unternehmerverband Thüringen

CeBIT 2015 Unternehmerreise des UV-Thüringen e.V.

CeBIT 2015 Unternehmerverband Thüringen e. V.

Der Unternehmerverband Thüringen e. V. unternahm am 17. März 2015, mit circa 35 Mitgliedern, eine sehr interessante Unternehmerreise zur diesjährigen CeBIT 2015 in Hannover.
In Halle 5 wurde der Verband zunächst von dem Erfurter Business Software Unternehmen und Mitglied des Unternehmerverband Thüringen e. V., der TecArt GmbH freundlich empfangen. Die TecArt GmbH Erfurt ist einer der technologisch führenden Hersteller browserbasierter Qualitätssoftware aus Deutschland für integrierte Software Lösungen für die Bereiche CRM, Groupeware und Prozessmanagement.
Anschließend ging es zum Messestand der IBM Deutschland GmbH, wo der Besuchergruppe die Kooperation mit Apple vorgestellt wurde. Hier wurden auch aktuelle IT-Trends, Cloud-Konzepte und moderne Vernetzungsmöglichkeiten vorgestellt.
Nach dem Mittagessen wurde die Delegation am Pavillon der Vodafone Deutschland GmbH empfangen und anschließend im Rahmen einer organisierten Audio Tour exklusiv durch alle Themenbereiche geführt.
Abschließend fand in der Premium Lounge der Messe Hannover eine kleine Abendveranstaltung inklusive Catering statt, um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

uvt am TecArt Stand auf der cebit 2015 CeBIT 2015 -  UV-Thüringen Präsident Jens Wenzke IBM

 

CeBIT 2015 -  Jens Wenke IBM und Christian Fischer TecArt Erfurt CeBit 2015 -II