Unternehmerverband Thüringen

Staplercup 01-05-2016 – Wettstapeln auf dem Erfurter Domplatz

Beim StaplerCup kämpfen jedes Jahr rund 100 Staplerfahrerinnen und Staplerfahrer bei der regionalen Meisterschaft der Staplerfahrer um den Titel – angefeuert von Hunderten Schaulustigen, Familien und Kollegen.

An vier Wettkampfstationen können Staplerfahrer ihr Geschick und Feingefühl im Umgang mit Staplern unter Beweis stellen, bestehend aus drei Staplerfahrern – sind theoretische Fragen zu beantworten, wie z. B. zum Traglastdiagramm, sowie eine praktische Aufgabe zu bewältigen.

In diesem Jahr hatte der Ausrichter des Wettbewerbs, das UV-Thüringen e.V. Mitgliedsunternehmen, LINDIG Fördertechnik GmbH, Krauthausen / Erfurt, auch ein Team des Unternehmerverband Thüringen e.V. eingeladen, welches sichtlich Spaß bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben hatte.

 

2016-05-01 Stapler-Cup Erfurt  Fa. Lindig IV

 

2016-05-01 Stapler-Cup Erfurt  Fa. Lindig I

 

2016-05-01 Fa. Lindig Fördertechnik