Unternehmerverband Thüringen

10.09.2018 Weimarer Wirtschaftsforum 2018

Thüringen 2030 –
Chancen des Strukturwandels

Die Welt ist in ständigem Fluss. Daraus ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen, aber auch Chancen. Wir müssen die Zukunft fest im Blick haben, wenn wir auch morgen erfolgreich sein wollen. Unter dem Leitthema „Thüringen 2030 – Chancen des Strukturwandels“ soll daher am 10.September beim diesjährigen Weimarer Wirtschaftsforum
gemeinsam über wichtige Zukunftsfragen diskutiert werden.
Im Fokus werden sowohl mittelfristige Strukturveränderungen wie die digitale Transformation und die Umwälzungen in der Automobilindustrie als auch tagesaktuelle Themen wie die zunehmenden Handelskonflikte stehen. Renommierte Experten werden sich in die Diskussionen einbringen.

Für die Gestaltung einer erfolgreichen Wirtschaftspolitik inThüringen braucht es einen intensiven Dialog zwischen Unternehmen, Kammern, Gewerkschaften und Verbänden mit Politik und Verwaltung. Dieser Dialog soll das zentrale Element des Weimarer Wirtschaftsforums 2018 sein.